hamburg creative studio

Menü öffnen
Schon überzeugt oder mehr ansehen?
Kontakt aufnehmen Mehr Projekte
← Zurück zur Übersicht

Life Science Nord

Für den Auftritt des regio­nale Bran­chen­netz­werks für Medi­zin­technik, Bio­tech­nologie und Phar­ma Life Science Nord auf der BIO Europe 2019 als regionaler Gastgeber wurde ein eigenes Kommunikationskonzept, inklusive Logo und Keyvisual entwickelt.

Hauptfokus lag auf der Gestaltung eines attraktiven Messestandes, wobei auch Plakate für das Veranstaltunggelände, sowie das Event-Design für eine Abendveranstaltungen entworfen und umgesetzt wurden.


Web
Print
Design
  • Keyvisual-Konzeption
  • Messestand
  • Eventgrafiken

Basierend auf dem Logo von Life Science Nord und den Umrissen der Region Hamburg und Schleswig-Holstein wurde ein individuelles Logo für den Auftritt auf der Veranstaltung entwickelt.

Die Bildmarke aus dem Logo wird alleinstehend als Key-Visual in Layouts eingesetzt.

Für die Abendveranstaltung in der Kuppel Hamburg wurden Großbanner entwickelt und produziert, sowie begleitende Animationen erstellt, welche die einzelnen Mitglieder des Clusters präsentieren.

Der Messestand wurde großformatig mit dem erarbeiteten Gestaltungkonzept umgesetzt.

Um die Region zu präsentieren, wurden Plakate mit unterschiedlichen regionalen Fun-Facts entwickelt und produziert.

Für den Messestand wurden Collagen erarbeitet, die Aspekte der Region und der Branche miteinander verknüpfen.